Kreativ und dynamisch. Unsere Tänzer.

Die jüngste der Abteilungen beim VfB Bösingen ist die Sparte Tanzen. Erstaunlich in welch kurzer Zeit sich unsere drei Tanzgruppen einen Namen weit über die Kreis- und Bezirksgrenzen gemacht haben.

Aushängeschild ist dabei sicherlich die Wettkampfgruppe „Eighty-Six-Seven-Eight“, die sogar schon das Finale des „Baden-Württemberg Cup der Showtanzgruppen“ für sich entscheiden konnte. Die Qualifikation für das Finale kann man fast schon einen festen Bestandteil des Jahresprogramms nennen.

Aber auch die anderen beiden Tanzgruppen machen Jahr für Jahr durch choreographisch anspruchsvolle Tänze auf sich aufmerksam und bereichern viele Feste und Feiern in der Gemeinde Bösingen und der Umgebung.

Unter dem Namen „4:4“ eint die Tanzgruppe junge und jung gewesene Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 16 bis 35 Jahren. Entstanden aus einem Projekt von vier einzelnen Tanzgruppen, ist diese Gruppe - wie die anderen beiden - vom Vereinsleben des VfB Bösingen kaum mehr wegzudenken.

Die Gruppe "Taktgefühl" besteht nicht nur aus den jüngsten Tänzern, sie ist mit der Gründung im Jahr 2011 auch die jüngste Tanzgruppe des VfB Bösingen. Auch diese Tanzformation ließ schon ihr Können durchblicken und einer erfolgreichen Zukunft steht somit nichts mehr im Wege.